Kinesiologie

Der kinesiologische Muskeltest ist ein Werkzeug, um Stressoren aufzuspüren und die geeignete Therapiemethode dafür zu testen. Insbesondere in der Arbeit mit Pferden, die uns ihre Beschwerden und Krankheitsgeschichte nicht verbal mitteilen können, ist die Arbeit mit dem Muskeltest ein hervorragendes Hilfsmittel. So können strukturelle, aber auch physiologische, emotionale oder energetische Probleme lokalisiert werden. Durch verschiedenste Therapiemethoden können diese Probleme behoben und damit die Ursachen für die Beschwerden/Probleme beseitigt werden.

 

- Energetische Osteopathie, Neuroostepathie

- Massagetechniken

- Unterstützung des Stoffwechsels (Verdauung, Hormonsystem, Urogenitalsystem, Lymphsystem usw.)

- Fütterungsberatung

- Unterstützung bei emotionalen Problemen,  Traumata

- Essenzen (Bachblüten)

- Phytotherapie

- Schüsslersalze

- Meridiane

- Chakren

 

 

Aktuelles

Schon bald steht der Frühling wieder vor der Türe. Der doch sehr wechselhafte "Winter" den wir aktuel haben ist für uns Zwei- wie auch für die Vierbeiner sehr fordernd für Körper und Geist, sei es emotional/mental wie auch physisch.

 

Ich berate Sie gerne bei mir in Rümlang oder vor Ort im Stall.


Neu arbeite ich zur Unterstützung mit den Lifewave Pads, eine Tolle Möglichkeit unter anderem zur Schmerzbehandlung.